The Boatmen
News
Band
Termine
Musik
Photos
Shop
Gästebuch
Kontakt


Du bist Besucher Nummer
 

 

Liebe Fans und Freunde,

Leider müssen wir euch mitteilen das wir uns nun im Dezember 2008 endgültig getrennt haben. Grund sind verschiedene persöhnliche und musikalische Veränderungen. Heike hat im Dezember einen gesunden niedlichen Jungen zur Welt gebracht der auf den schönen Namen Marlon "hört" (oder auch nicht). Veetam hat seinen neuen Lebensmittelpunkt in Hildesheim gefunden, was ein regelmäßiges Proben natürlich ziemlich unmöglich macht. Willy möchte sich nach 10 Jahren anderen musikalischen Herausforderungen stellen und ist als Bassist in eine Billy Idol Coverband eingestiegen. Und auch Jan möchte sich in nächster Zeit mehr um seine Familie und seinen kleinen Resthof kümmern.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber es stellte sich letzendlich keine ernstzunehmende Alternative.

Als kleinen Trost haben aber Heike und Jan beschlossen musikalisch in absehbarer  Zeit zusammen weiterzumachen in welcher Form auch immer. Das wird dann aber definitiv nicht unter dem Namen "The Boatmen" laufen.

Wir bedanken uns bei euch für all die tollen Momente die wir hatten und eure Begeisterung für unsere Musik. Vieles wird uns für immer unvergesslich bleiben.

Bedanken wollen wir uns auch bei all denen die uns zugesprochen haben und gebeten haben nicht aufzuhören, das hat uns noch mal bestätigt das wir über all die Jahre gute Musik gemacht haben die vielen Leuten Spaß gebracht hat.

Zum Schluß noch ein Dank an alle die uns in all den Jahren geholfen und unterstützt haben, insbesondere André, Mony, Chris, Weissie und Helge.

Die Website wird noch einige Zeit  online bleiben, also schaut von Zeit zu Zeit mal rein vielleicht gibt es ja doch noch ein paar neue Infos.

Bye

 

10/05/2008

Wir können es immer noch nicht fassen. Gestern Nachmittag hat unsere langjährige gute Freundin und  Bandfotografin Mony den Kampf gegen den Krebs verloren. Nach so vielen Jahren der Hoffnung, des kämpfens, zeitweiliger Besserung und vieler Rückschläge ist sie jetzt über ihre Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden Mony nie vergessen und ihr in irgendeiner Form einen musikalischen Gedenkstein setzen, wie entscheiden wir noch. Wir versprechen ihr auch uns um ihren Lebensgefährten Andre zu kümmern und ihn jetzt nicht allein zu lassen. 

Schaut euch auch Mony´s Website www.miceandme.de an

Mony, du bist immer bei uns egal wo du jetzt bist !!

 

07/04/2008

Feedback: "Denn´s Biomarkt" Hannover

Also wir haben ja schon viele unvergessliche und auch merkwürdige Locations bespielt, Hinterhöfe, Bauernhöfe, Kommunen, LKW-Anhänger, ein Open Air im Dezember bei -7 (gefühlten -20) Grad, einen zur Bühne umgebauten riesigen Findling, die kleinste Bühne der Welt (Ca. 2 x 2 m), in einem Schwimmbad, in einer Kirche usw. usw. usw..... Einen (Bio)Supermarkt während Kundenbetrieb hatten wir allerdings noch nicht. Bis letzten Freitag !! Denn´s Biomarkt in Hannover hatte zum Moonlight Shopping gerufen und uns als musikalischen Rahmen gebucht. Pünktlich um 20,00 Uhr ging es los. Es war ein wenig gewöhnungsbdürftig für uns, das wir diesmal Laufpublikum hatten, aber viele Leute blieben auch länger stehen, kamen wieder und einige blieben sogar bis zum Schluß um 0,00 Uhr. Die armen Verkäuferinnen wurden natürlich die ganze Zeit beschallt was diese aber nicht zu stören schien, im Gegenteil manche tanzten sogar hinterm Tresen. War eine lustige und interessante Erfahrung, mal ganz was anderes wie sonst und über das Ticket wegen Falschparken welches am Bandmobil hing trösteten wir uns mit Biobier (!!) hinweg. Ach ja und eine Wiederholung im Oktober wurde uns auch schon "angedroht"

29/03/2008

Feedback: "Minchen" Bückeburg

St. Patrick´s Day Party im Minchen. Für uns das erste mal und wir waren gespannt auch weil das ganze an einem Montag stattfand was ja für Livemusik eher ungewöhlich ist. Angekommen haben wir erst mal den Pub bestaunt, riesig, eher 4 Pubs in einem, war schon beeindruckend und eine super Location. Die Bühne stand in einem sehr großen Wintergarten und der fasste echt eine Menge Leute. Pünktlich zum Beginn war der auch richtig voll. Gute Stimmung von beginn an und die steigerte sich stetig. Spätestens bei unserem Ausflug ins Publikum bei "Sailing Away" hielt es viele nicht mehr auf den Stühlen. Nach 4 Stunden, 2 Zugabeblöcken, unserem Rausschmeißer "Wild Rover" und noch einem zweiten Schlagzeugsolo von Veetam ließ man uns doch von der Bühne und wir mussten uns erst mal bei diversen, schwarzen, grünen, und goldfarbenen Getränken erholen. War schön in Bückeburg und bestimmt nicht das letzte mal.

Feedback: "Markt 15" Minden

Hat mal wieder Spaß gemacht wie die letzten Jahre auch. St.Patrick´s Day Party im Markt 15. Die Stimmung wie immer gut, trotz vieler Veranstaltungen die gleichzeitig in Minden liefen voller Laden, rundherum gelungener Abend. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder im Markt 15.

01/03/2008

Der neue Shop ist jetzt online !!!

Wir haben lange nach einer Alternative für unseren alten Shop gesucht, die Qualität der damaligen Firma war nicht mehr überzeugend. Jetzt endlich haben wir eine Firma gefunden die uns gefällt und mit der wir nach einigen Testkäufen absolut zufrieden sind. Die Textilien sind von sehr guter Qualität meistens Marken und die Aufdrucke werden zum größten Teil aufgeflockt wie das z.B. bei Fussballtrikots üblich ist. Hält ewig. Der Shop ist noch ein wenig im Aufbau und es werden noch mehr Produkte dazu kommen. Kann aber schon voll genutzt werden und es sind schon viele tolle Sachen zu haben, unter anderem auch unser 10 Years Jubiläums -Fussballtrikot original von Puma, geiles Teil. Aber schaut es euch einfach an. Viel Spass !!!

05/02/2008

Feedback: "Zapfhahn" Lehrte

Great F***in` Night. Fantastische Stimmung vom ersten Ton bis zur letzten Zugabe. Nach ca. 9 Jahren hat es uns mal wieder nach Lehrte verschlagen, damals noch im "Turm" diesmal im "Zapfhahn". Mittelgroße Bühne direkt hinter der Theke (das hat unglaubliche Vorteile beim Bierfluß !!!), aufgebaut, Soundcheck und ab ging es. Sofort war die Stimmung, da die Leute haben viele Songs komplett mitgesungen und auch die neuen Songs kamen klasse an. Als wir dann gegen 0,00 Uhr aufhören mussten (ja ja die lieben Nachbarn) wollte keiner gehen und wir hätten wohl auch noch bis 2,00 oder 3,00 Uhr weiterspielen können. Nachher kam der Veranstalter noch auf die Bühne und hat sich bei jedem von uns bedankt, das erlebt man auch nicht so oft !! Klasse Lehrte und bis zum nächsten mal dauert es bestimmt nicht so lange !! Hier gibt´s Bilder !!

01/02/2008

Wir sind gut im neuen Jahr angekommen, haben uns ein wenig erholt und schon diverse Termine fürs neue Jahr gemacht. Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir wieder ein paar neue Songs ins Programm aufgenommen einige bekanntere aber auch weniger bekannte. Welche wird noch nicht verraten, lasst euch überraschen. Die Homepage wird demnächst erweitert und wir werden an unserem Livesound arbeiten um in zu optimieren. Ihr seht also eine Menge Arbeit. Los gehts!

01/01/2008

Feedback "Monopol" Hannover

War eine schöne Silvesterparty, wir sind gut reingerutscht und konnten sogar mit dem begeisterten Publikum "Auld Lang Syne" zum besten geben. Mal sehen was das neue Jahr so bringt.

23/12/2007

Wir wünschen euch allen ein frohes und harmonisches Fest und für alle die uns leider nicht zur Silvesterparty im Monopol sehen können ein guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!! Danke an alle Fans die uns auch dieses Jahr wieder so zahlreich unterstützt haben !!! Ihr seid was ganz besonderes !!! See You !!!

16/10/2007

Wir haben jetzt einen Bandazubi (!!) Ela wird uns mit Stimme und später auch Percussion unterstützen und wenn alles gut läuft bald der fünfte Boat(wo)man . Dazu aber demnächst mehr.

Feedback: Nienburg

Das Autohaus am Damm hatte zur Neueröffnung seiner Kiavertretung geladen und uns für die Party am Abend gebucht. In Nienburg angekommen erwartete uns eine große, hohe und leider fast leere Halle mit einer großen Bühne. Darauf standen etliche Stühle und ein großer runder Tisch. Es hätte gerade eine Talkrunde mit Thomas von Heesen (wen trainiert der eigentlich gerade ?) stattgefunden erklärte uns der Chef vom Autohaus. Naja also abgeräumt, aufgebaut und Soundcheck. Alle waren etwas nervös weil heute unser Bandazubi Ela das erste mal voll dabei war. Das legte sich aber bis zum Beginn etwas. Leider waren dann immer noch kaum Leute da. Lag wohl an der frühen Anfangszeit um 18,00 Uhr und am Fußballspiel Deutschland : Irland das natürlich ausgerechnet an dem Abend lief. Während des Gigs füllte sich die Halle aber doch noch einigermaßen und die Leute die da waren machten nachdem sie etwas Zeit zum auftauen gebraucht hatten noch eine Riesenparty. Nach vier Stunden, zwei Zugabeblöcken und unserem absoluten Rausschmeißer Wild Rover ließ man uns immer noch nicht von der Bühne, die Stimmung war noch total am kochen und wir beschlossen einfach noch ein paar Songs nochmal zu spielen. Danach hatte man erbarmen mit uns, es ging auch nicht mehr, Jans Stimme war schon arg ramponiert und unserer Saitenfraktion wurden schon die Fingerkuppen taub. Hat trotz des etwas spärlichen Andrangs riesigen Spaß gemacht und wir kommen bestimmt noch mal nach Nienburg.

03/10/2007

Feedback: Wölpinghausen

Irish Night in der Kleinen Freiheit 4. Wir waren das erste mal hier. Also machten wir uns erwartungsvoll auf den Weg ans Steinhuder Meer. Nach etwas suchen angekommen wurden wir herzlich begrüßt und begannen mit Aufbau und Soundcheck. Als wir gegen 21,30 Uhr begannen war der Club schon gut gefüllt und die Stimmung war sofort super und steigerte sich von Song zu Song. Großartig wie die Leute mitgegangen sind, auf dem Land versteht man halt noch zu feiern. Die Bühne war verhältnismäßig groß geraten und wir konnten uns richtig austoben. Nach etlichen Zugaben und gegen 01,00 Uhr durften wir dann die Bühne verlassen aber nicht ohne noch mit allen im Saal "Wild Rover" unplugged zum besten gegeben zu haben. War ein schöner Gig und wir kommen gerne wieder und vielleicht finden wir beim nächsten mal doch noch das Meer oder zumindestens den Meerblick.

01/10/2007

Wir haben die Website ein wenig umgestellt und upgedatet. Die wichtigsten Neuerungen sind das wir jetzt auf der Newsseite regelmäßig Feedbacks zu unseren Gigs schreiben und das wir demnächst ein Shopsystem integrieren.